Gastgeber mit Herz und Musik....

Ein Familienbetrieb, der nicht stehen bleibt und sich entwickelt. Ein Betrieb der von seinen Mitarbeitern lebt, die mit vollem Herzblut und Leidenschaft ein großer Teil unserer Familie sind.

Jens Linder

 

 

Manuela Linder

 

 

Sandro Linder

 

 

Marco Linder



Baustufen des Erlebnishotel-Mölltal


Geschichte von früher bis heute

Die Geschichte des Erlebnishotels-Mölltal reicht bis ins Jahr1985 zurück. Am Anfang wurde von der Familie Bodner ein Familienhaus vermietet. Dieses Haus wurde bald zu klein und so wurde erweitert und dazu gebaut. Es entstand die Pension Bodner (siehe Foto). Später kam der Turm dazu, das Haus, dann der gesamte Neubau mit 35 Gästezimmern und zu guter Letzt wurde aus der Sonnenterasse der dritte und größte Speisesaal.

 

Jens und Manuela Linder sind neben einem Taxiunternehmerpärchen auch seit 26 Jahren Musiker und so haben die beiden sich auch kennengelernt! Zu Weihnachten schrieb Jens Linder an das Hotel Bodner eine Weihnachtskarte um ihren Kundenstamm auszuweiten, sie wurden auch engagiert und spielten in der Spitzenzeit fast jede Woche im Familienhotel Bodner.

 

Das Hotel Bodner musste 2014 Konkurs anmelden und wurde 2016 durch die Linder GmbH gekauft. So kam die Unternehmerfamilie Linder, die in Villach ein erfolgreiches Taxiunternehmen führte, aus der Gemeinde Weissenstein ins Mölltal.

 

Im Dezember 2016 eröffnete nun Familie Linder das Hotel und tauften es auf den Namen "Erlebnishotel-Mölltal". Es wurde fleißig renoviert: Die Küche wurde komplett erneuert und auf den neuesten Stand der Technik gebracht. Eine Hi-Fi-Anlage in den Gasträumen installiert, freies WLAN im gesamten Objekt, eine moderne Brandmeldezentrale wurde ebenso nachgerüstet. Ein neues Dach über der Rezeption wurde errichtet, und die Außenanlage wurde verschönert mit Weinreben und einem Brunnen. Auch wurden alle Zimmer auf den neuesten Stand gebracht und "Typisch kärntnerisch" eingerichtet.
Im Sommer 2019 wird auch eine neue Motorrad-Garage fertig sein. Ein Heimkino soll bald betriebsfertig sein.

 

unsere Visionen unsere Ziele

„Wer stehen bleibt hat schon verloren“ - das ist das Motto von Jens.
 Ein Betrieb muss ständig wachsen und sich weiterentwickeln, um den Gästen etwas bieten zu können.

 

Als nächstes – schon sehr nahe liegendes Ziel – wollen wir das Kärntner Qualitätssiegel für unser Haus bekommen. Der nächste Schritt ist unser Haus dementsprechend aufzurüsten, um die „vier Sterne“ zu erhalten.

 

Wir freuen uns, Sie einmal oder mehrmals in unseren Haus begrüßen zu dürfen und gemeinsam mit Euch zu sehen, wie unser Haus wächst und entwickelt.

 

Eure Familie Linder
Jens und Manuela 
Sandro und Marco mit Team.

 

Anschrift

Untergratschach 11

9821 Obervellach

Kärnten / Österreich


Tel:   0043 4782 321 66

Fax:  0043 4782 321 66-4

kontakt@erlebnishotel.at

Folgen & Bewerten

Hotels mit Hotelbewertungen bei HolidayCheck